Hallen-Sportarten und Corona

Saison-Aussetzungen werden wahrscheinlicher

Trierischer Volksfreund vom 19.01.2021


Früheste Wiederaufnahme des Spielbetriebes

im FVR am 27./28. Februar 2021




Liebe Vereinsmitglieder,


die in Zeiten der Corona-Krise auferlegten Einschränkungen des öffentlichen Lebens haben auch massive Auswirkungen auf unser Vereinsleben.  


Der Sportverein Kordel 1932 e.V. muss leider weiterhin auf das Training in den Abteilungen und auf den Verbandsspielbetrieb im Fußball- und Tischtennisbereich verzichten; geplante Weihnachtsfeiern können demzufolge nicht stattfinden und unsere Jahreshauptversammlung, die in diesem Jahr mit Vorstandswahlen durchgeführt werden sollte, mussten wir in das nächste Jahr verschieben.  


Für kurze Zeit konnte ein fast regulärer Trainings- und Spielbetrieb unter Einhaltung von Abständen und strengen Hygienerichtlinien stattfinden. Nun ist wieder alles stillgelegt.


Wir müssen den Sportverein Kordel bestmöglich durch diese Zeit manövrieren. Dies können wir nur gemeinsam! Wir müssen zeigen, dass es uns gelingt, mit Werten wie Solidarität, Fairness und Teamgeist nicht nur Spiele zu gewinnen, sondern auch gesellschaftliche Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen.


An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei allen Vereinsmitgliedern und unseren Sponsoren für die Solidarität und das entgegengebrachte Verständnis. Auch unseren Übungsleiter/innen zollen wir großen Dank, die durch persönliches Engagement und in vielfältiger Weise dazu beigetragen haben, die nicht ganz so einfache Situation innerhalb ihrer Abteilungen zu bewältigen.


Für die bevorstehende Weihnachtszeit wünschen wir allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern trotz aller Widrigkeiten eine besinnliche und geruhsame Zeit und alles Gute für das neue Jahr 2021.  


Bleibt alle schön gesund, damit wir uns schnellstmöglich in der Turnhalle oder auf dem Sportplatz wiedersehen können. Wir freuen uns auf Euch!


Euer Vorstand



Erneute Verschiebung der

Jahreshauptversammlung ins Frühjahr 2021


Die ursprünglich für den 07.11.2020 vorgesehene Jahres- hauptversammlung muss aufgrund der aktuellen Auswirkungen der Corona-Pandemie (wieder steigende Infektionszahlen) nochmals verschoben werden.
Darauf hat sich der Vorstand geeinigt und beschlossen, dass die Versammlung nunmehr im Frühjahr 2021 stattfinden soll. Solange bleibt der aktuelle Vorstand im Amt.
Hinsichtlich der anstehenden Vorstandswahlen halten wir eine virtuelle Versamlung als Alternative für nicht geeignet und hoffen vielmehr, dass wir die Versammlung im kommenden Jahr als Präsenzveranstaltung im gewohnten Rahmen  durchführen können.
Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.



Der Sportverein Kordel 1932 e.V. sagt  DANKESCHÖN !


Das Crowdfunding-Projekt der Volksbank eG Trier „Viele schaffen mehr“ konnte erfolgreich zum Abschluss gebracht werden.


Durch die großartige Unterstützung von zahlreichen Freunden und Gönnern unseres Vereins und durch den Projekt-Zuschuss der Volksbank Trier eG konnten wir einen Betrag von insgesamt 4.710,00 € erzielen.


Die dringend benötigten Spieler-Ersatzbänke für unsere Fußballabteilung konnten nunmehr beschafft und finanziert werden. Sie dienen als Ersatz für die mehr als 25 Jahre alten und irreparablen Ersatzbänke auf unserer Rasensportanlage.


Dafür allen ein herzliches Dankeschön !!


Aufgrund der Auswirkungen der Coronakrise ist der Spielbetrieb zur Zeit bis auf weiteres ausgesetzt. Um so mehr freuen wir uns bereits jetzt auf unser nächstes Heimspiel, an dem wir Euch unsere neuen Spieler-Ersatzbänke präsentieren können.....und das hoffentlich bald!


Der Vorstand des SV Kordel





 

 

Coronavirus

- Update-

+++ 08.01.2021 +++

FVR: Re-Start immer ferner

+++ 05.12.2020 +++

FVR: Kein schneller Re-Start

+++ 04.11.2020 +++

Corona behindert auch die Sportrichter

+++ 30.10.2020 +++

Aktuelle Regelungen

+++ 23.10.2020 +++

Spielbetrieb Tischtennis

+++ 22.10.2020 +++

FVR hält Spielbetrieb aufrecht

+++ 16.09.2020 +++

Weitere Wiederaufnahme Sportbetrieb möglich

+++ 23.07.2020 +++

Häufige Fragen

+++ 17.07.2020 +++

Hygienekonzept FVR

+++ 04.06.2020 +++

Corona-Rechtsgrundlagen

+++ 25.05.2020 +++

Sport in Hallen
+++ 16.05.2020 +++

FVR: Saison abgebrochen

+++ 09.05.2020 +++

FVR: Leitfaden für Vereine

+++ 27.04.2020 +++

FVR:  83% der Vereine für Abbruch

+++ 23.04.2020 +++

+++ 07.04.2020 +++

FuPa-Umfrage

+++ 03.04.2020 +++

Tischtennis Spielbetrieb

+++ 25.03.2020 +++

Appell Präsidentin SBR


Präsident FVR: Pause bis nächstes Jahr möglich

+++ 20.03.2020 +++

Interview mit Präsident FVR


LSB:   Antworten für Vereine

+++ 16.03.2020 +++

VG Trier-Land geschlossen

 

Viele Geschäfte in

Rheinland-Pfalz schließen

+++ 13.03.2020 +++

FVR stellt Spielbetrieb bis mind. 31.03.2020 ein


RTTVR setzt Spielbetrieb bis zum 17.04.2020 aus



Aktuelles zum Thema Bundesliga

Borussia Mönchengladbach: War er es oder nicht? Embolo wird verdächtigt und verteidigt

Gladbach - Polizei: Breel Embolo floh übers Dach

Reaktionen aus den Stadien: Die Sprüche zum 17. Spieltag der Fußball-Bundesliga

BVB in der Krise: Dortmunds Problem ist nicht nur die Mentalität

Pleite in Leverkusen - "Zu wenig gewehrt": Mentalitäts-Debatte bei "herzlosem" BVB

Hoffenheim-Sieg bei Hertha - "Enorm wichtig": Für 1899-Coach Hoeneß zählen nur die Punkte