Mit 4.240 Stimmen haben wir den zweiten Platz bei der Abstimmung für den Verein des Monats September erreicht und konnten somit 1.000 Euro vom Gewinn-sparverein der Sparda-Bank Südwest gewinnen!

Der Gewinnerverein konnte sich mit 4.416 Stimmen den Sieg sichern.

Ein denkbar knappes Ergebnis; am Ende fehlten uns nur 176 Stimmen.

Herzlichen Dank an alle, die uns bei dieser tollen Aktion unterstützt haben !!!




Hochwasser in Kordel

Unsere Gemeinde Kordel wurde am 14.07.2021 von einem der schlimmsten Hochwasserkatastrophen der letzten Jahrzehnte heimgesucht. Zahlreiche Häuser wurden sehr in Mitleidenschaft gezogen und sind teilweise über Monate nicht bewohnbar. Hiervon sind auch Vereinsmitglieder unmittelbar oder mittelbar betroffen.

Auch die erst vor einigen Monaten nach einer sehr langen Renovierungsphase wieder in Teilen freigegebene Turnhalle Kordel wurde stark betroffen. Wann wieder mit einer Nutzung zu rechnen ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen. Sportgeräte, insbesondere die unserer Tischtennisabteilung, können für den Wettkampfbetrieb nicht mehr genutzt werden. Das Ausmaß konnte erst viele Tage nach dem Ereignis festgestellt werden.

Auswirkungen hat diese Situation auf unseren gesamten Trainings- und Spielbetrieb der Fußball- und Tischtennisabteilung, sowie auf die Aktivitäten unserer Abteilungen Yoga/Laufen, Badminton, Karate und Gymnastik Damen.
Wir müssen nun mal wieder, wie bereits während der Renovierungsphase der Turnhalle auch, nach alternativen Nutzungsmöglichkeiten suchen.
Bis dahin bitten wir alle Vereinsmitglieder um Verständnis, wenn sportliche Aktivitäten derzeit nur sehr eingeschränkt durchgeführt werden können.
Auch die allseits präsente Corona-Pandemie macht die gesamte Situation  nicht leichter.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen Aktiven und Trainern der SG Kordel/Welschbillig bedanken, die unmittelbar nach der Flutkatastrophe an vielen Stellen in unserem Dorf die betroffenen Bürger und Bürgerrinnen bei den Aufräumarbeiten tagelang unterstützt haben.

Der Vorstand

 


Fußballverband Rheinland:



FANCARD für die Zuschauerregistrierung  ....mehr



 


Aktuelles zum Thema Bundesliga

Bayern-Präsident - Hainer zu anderem WM-Rhythmus: Übersättigung droht

Do 21 Okt 2021 08:33:00 CEST

DFB-Nationalspieler Benjamin Henrichs unzufrieden bei RB Leipzig

Do 21 Okt 2021 08:19:58 CEST

Bundesliga: Henrichs unzufrieden mit Situation in Leipzig

Do 21 Okt 2021 07:53:00 CEST

Transfermarkt - Bayern-Sportvorstand Salihamidzic: Kein Kommentar zu Adeyemi

Mi 20 Okt 2021 21:28:00 CEST

FC Bayern-Doku bei Amazon: "Behind the Legend" ist wie eine Ballkanone

Mi 20 Okt 2021 16:58:00 CEST

FC Bayern München - Sané stark von Guardiola geprägt: "Quasi neu programmiert"

Mi 20 Okt 2021 16:41:00 CEST